Bunte Hunde Wald

Mitglied im DVG e.V.

Jahreshauptversammlung 2019

Liebe Vereinsmitglieder der Bunten Hunde Wald,

unsere Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 10. Februar 2019

um 17 Uhr beim  Kirchenwirt in Wald statt. Dazu lade ich Euch recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Andrea Dummer

  2. Bekanntgabe der Tagesordnung

  3. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung

  4. Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

  5. Tätigkeitsbericht der 1. Vorsitzenden

  6. Bericht des Kassiers

  7. Kassenprüfungsbericht mit Entlastungsantrag

  8. Entlastung der Vorstandschaft

  9. Grußworte der Ehrengäste

  10. Bildung des Wahlausschusses

  11. Neuwahl der Vorstandschaft

* Wahl des 1. Vorsitzenden

* Wahl des 2. Vorsitzenden

* Wahl des Kassiers

* Wahl des Schriftführers

* Wahl von drei Beisitzern

* Wahl von zwei Kassenprüfern

12. Wünsche, Anträge, Sonstiges

Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Andrea Dummer

1.Vorsitzende

Training im Winter

Ab November 2018 stellen wir das Hundetraining am Hundeplatz zum Teil ein und ziehen über Winter wieder in die Halle nach Gumping.

Folgende Trainingsstunden finden im Winter in der Halle statt:

Agility, Trick und Erziehung und Hoopers.

Dienstags ab 19 Uhr: ” Trick und Erziehung ” mit Tina Eichinger im 14tägigen Wechsel  “Hoopers” mit  Anja Beer. Bitte weiterhin über die WhatsApp Gruppe anmelden.

Donnerstags ab 17:45 Uhr “Agility mit Michaela Alex”  die erste Gruppe und ab 19 Uhr die zweite Gruppe. Bitte auch hier Anmeldung über WhatsApp Gruppe.

Welpenstunde bis zur Winterpause auf dem Hundeplatz,  samstags um 14 Uhr ( Anmeldung bei Monika Quilling)

Begleithundestunde bis zur Winterpause auf dem Hundeplatz, montags um 18 Uhr (Anmeldung bei Sylvia Schiegl)

Auch im Winter findet auf dem Hundeplatz eine Erziehungsstunde mit Zdenka Broyova statt. Termin: Dienstag um 18:30 Uhr.  Bitte bei Zdenka anmelden.

Agility Seminar mit Feli Rinnert

Wir freuen uns, dass wir Felicitas Rinnert im April 2019 bei uns am Hundeplatz begrüßen dürfen.

Feli läuft schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Agility und konnte bei höherklassigen Events beachtliche Erfolge erzielen. Es dürfte den meisten bereits bekannt sein, dass sie sowohl große als auch kleine Hunde im Agility führt und mit allen Hunden erfolgreich ist. Bei Interesse wird Feli abends Vorträge über Führtechniken, Tipps und Tricks abhalten und Fragen beantworten.

Wann: 06./07.04.2019

Wo: Bunte Hunde Wald, Rodinger Str. 5a, 93192 Wald

Uhrzeit: 9.00 – ca. 17.00 Uhr

Wer: Mitmachen können bis 12 Teams. Die Hunde sollten alle Geräte können. Beim Slalom würden wir nicht so streng sein. Das Seminar findet nur statt, wenn der Kurs voll wird.

Kosten: 120,- Euro/pro Team für Interne

140,- Euro/pro Team für Externe

Tage auch einzeln buchbar

Anmelden bei Claudia Gerstner

Mail: claudia-gerstner@web.de

Handy: 0160 97633829

Bei der Anmeldung bitte Handynummer/Telefonnummer oder E-Mail angeben.

Für Euer leibliches Wohl wird gesorgt.

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr. Die Hälfte der Kursgebühr wird mit der Meldebestätigung bis 15. Dezember 2018 fällig. Die andere Hälfte ist ca. 6-8 Wochen vor dem Seminar zu zahlen (es gibt ein

Weihnachtsfeier am Sonntag, 25.11.18

Am Sonntag, den 25.11.18 findet unsere Weihnachtsfeier statt. Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Hundeplatz. Nach einem Spaziergang mit unseren Hunden machen wir es uns am Lagerfeuer gemütlich. Es gibt Glühwein, Plätzchen, Stockbrot und Würstl. Bei schlechtem Wetter findet die Feier im Vereinsheim statt. Alle Vereinsmitglieder und Kursteilnehmer mit oder ohne Begleitung sind recht herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns, wenn ihr kommt.

Trainingsstart im Frühjahr 2018

Unser Trainingsplan für das Jahr 2018 steht nun fest. Nach Umstellung der Uhr auf Sommerzeit, werden wir wieder alle unsere Kurse auf dem Hundeplatz anbieten. Der Umzug für unsere Agilitygeräte ist für Samstag, den 24. März geplant. Ab Kalenderwoche 14/15 finden wieder alle  Trainingsstunden im Freien statt. Die genauen Termine könnt ihr jetzt schon unter  “Trainingszeiten” nachschauen. Neu im Programm ist im diesen Jahr  Hoopers- Agility. Diese Hundesportart können wir im 14-tägigen Wechsel mit “Obedience ” anbieten, wenn genug Nachfrage ist. Bei den anderen Trainingsstunden haben sich die Trainingszeiten nicht viel geändert. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Training.

Hier gehts zu den Trainingszeiten!

Copyright © 2019 by: Bunte Hunde Wald • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.