Bunte Hunde Wald

Mitglied im DVG e.V.

Spiel und Spaß Hunde Rallye und 15 Jahr Feier

Spiel und Spaß Hunde Rallye

mit anschließender 15 Jahr Feier

Am Sonntag, 07.08.2022, Beginn: 13:00Uhr

am Hundeplatz der Bunten Hunde Wald

Wir bieten folgende Stationen für Mensch-Hunde-Teams jeden Leistungsstandes, vom Welpen über Junghund bis zum Senior sind alle willkommen.

- Hunderennen mit Zeitnahme

- Agilityspiel – sammelt hier viele Punkte

- Tricks – lernt was lustiges Neues

- Rally Obedience – Einblick in diesen Hundesport

- Rätsel – Wie gut kennt ihr euch beim Thema Hunde aus?

- Fotobox – crazy Schnappschüsse mit Verkleidung für Mensch und Hund

- usw.

Es ist jeder herzlich willkommen, ob mit oder ohne Hund, bieten wir für alle

-         Kaffee und Kuchen

-         Kinderschminken von 15.30 bis 17.30

-         Mitgliederehrung um 16.30

Ab 17:00:

-         Kleine Vorführung der Rettungshundestaffel

-         Gemütliches Beisammensein

-         Essen und kalte Getränke

-         Lagerfeuer

Wir bitten um Anmeldung bis zum 22.07.2022 für die Spiel und Spaß Hunde Rally unter:

15jahre.bunte-hunde@web.de

Auf euer Kommen freuen sich

die Bunten Hunde

Spaßturnier der Bunten Hunde

Wir hatten ein tolles Spaßturnier am 27. September 2020. Es gab verschiedene Stationen, wie einen kleinen Agilityparcours, bei dem man Punkte sammeln konnte oder einen paar Rally Obedience Schilder zum Ausprobieren. Ebenso konnte man neue Tricks lernen und es fand ein Hunderennen. Ein besonderes Highlight war die Fotobox. Hier sind viele tolle Schnappschüsse entstanden. Am Ende bei der Siegerehrung gab es dann für jeden Teilnehmer seine Fotos aus der Fotobox und kleine Geschenke.IMGP9052IMGP9032IMGP9022IMGP9009IMGP9000IMGP8958IMGP8954

Vereinsinternes Spaßturnier

Vereinsinternes

Spaßturnier

Am Sonntag, 27.09.2020, Beginn: 14:00Uhr

am Hundeplatz

Wir haben folgende, von unseren Trainern betreute und einzeln abgetrennte Stationen mit Herausforderungen für Mensch-Hunde-Teams jeden Leistungsstandes, vom Welpen über Junghund bis zum Senior sind alle willkommen.

- Hunderennen mit Zeitnahme

- Agilityspiel – sammelt hier viele Punkte

- Tricks – lernt was lustiges Neues

- Rally Obedience – Einblick in diesen Hundesport

- Fotobox – crazy Schnappschüsse mit Verkleidung für Mensch und Hund

Jedes Team sammelt mit der Turnierkarte an jeder Station einen Eintrag. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis für eine volle Turnierkarte und darf natürlich sein lustiges Bild (oder auch Bilder) aus der Fotobox mit nach Hause nehmen.

Für Herrchen und Frauchen gibt es kalte Getränke, Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

Anmeldung erfolgt direkt bei euerem Trainer bis 18.9.2020. Die Teilnahme kostet 10€.

Mitzubringen sind Leckerlies, Leine, Hundespielzeug, gute Laune und eine Maske (für Vereinsheim und Toiletten).

Auf euer Kommen freuen sich

die Bunten Hunde

Rally Obedience Funturnier

IMG-20191210-WA0059

Die Bunten Hunde haben als Jahresabschluss in dem letzten Rally Obedience Training ein Funturnier gemacht. Es hat allen einen riesen Spaß gemacht und es gab so gar Geschenken für alle Teilnehmer. Hierfür bedanken wir uns herzlich bei Mometa und Cats and Dogs für die Spenden. Es sind 13 Hunde gestartet und als Richter haben Anja Beer und Marija Aecker fungiert. Es gab leckeren Kinderpunsch und Plätzchen.

IMG-20191210-WA0052

Begleithundeprüfung bei den Bunten Hunden

IMGP8291

Am Samstag, den 26.10.2019 fand auf dem Hundeplatz der Bunten Hunde Wald eine Begeleithundeprüfung statt. Diese Prüfung ist die Grundvoraussetzung für viele Hundesportarten. Die Prüfung besteht aus verschiedenen Einzelteilen. Im Fokus sind dabei der Gehorsam und das Verhalten in der Öffentlichkeit. Zu Prüfungsbeginn muss der Hundehalter bei einem Sachkundetest zunächst nachweisen, dass er über das notwendige Grundwissen der Hundehaltung verfügt. Bei der Unbefangenheitsprüfung und im Verkehrsteil beurteilt der Leistungsrichter das Verhalten des Hundes hinsichtlich anderer Menschen und Hunde. Im Unterordnungsteil wird zum Beispiel Leinenführigkeit und Freifolge, Abrufen unter Ablenkung oder das Ablegen des Hundes auf Distanz und unter Ablenkung überprüft.

Siggi Schwarzkopf vom DVG Bayern beurteilte die Leistungen der Mensch-Hund Teams. Sylvia Schiegl bereitete die Gruppe auf die Prüfung vor und fungierte auch als Prüfungsleiter. Folgende Personen haben mit ihrem Hund die Begleithundeprüfung bestanden:

Katharina Braumandl mit Leni, Schäferhund Mix

Marianne Schönsteiner-Mehr mit Nicki, Hovawart

Petra Fialek mit Aron, Weimaraner

Sabine Waldemar mit Lucky, Australian Shepherd

Klara Korman mit Mira, Labrador

IMGP8304

Copyright © 2022 by: Bunte Hunde Wald • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.