Bunte Hunde Wald

Mitglied im DVG e.V.

Seminare und Vorträge

SKN Fortbildung “Körpersprache – von Mensch zu Hund – von Hund zu Mensch”

Sonntag, 20. Oktober 2019

mit Sissy Leonie Kreid

Anmeldungen schriftlich an:

Pamela Kahlert

pamela.kahlert@gmx.de

Kosten: 75,- inkl. Getränke und Verpflegung

Beginn: 10 Uhr

Ende: 16 Uhr

max. 25 Personen / max. 5 Hunde

Körpersprache: Von Mensch zu Hund – von Hund zu Mensch

Wir leben mit unserem Hund 24 Stunden und 7 Tage die Woche zusammen in einem engen, oft familiären Verbund. Oft möchte uns unser Hund dabei den ganzen Tag über jede Menge Dinge mitteilen – und tatsächlich reden wir manchmal auch aneinander vorbei.

Im Tagesseminar „Körpersprache und Kommunikation von Hunden verstehen“ beheben wir die Sprachbarriere zwischen Mensch und Hund. Wir klären Mythen und Vorurteile auf und finden neue Wege miteinander zu kommunizieren.

Außerdem beobachten wir Hunde in ihrer Kommunikation untereinander und besprechen, was sie einander zu sagen haben, wie und was sie miteinander kommunizieren. Ich zeige euch, wo das „Spielen“ der Hunde aufhört und das „Diskutieren“ beginnt. Ich zeige euch, woran ihr erkennst, ob ein Freilauf von Hunden angebracht ist, beziehungsweise wann er eher vermieden werden sollte.

So könnt ihr erfolgreich Raufereien verhindern und euch, die Hunde der Kursteilnehmer, aber auch eure Hunde besser schützen – bevor es zum Clinch kommt.

Ziel des Seminars:

Das Ziel des Seminars ist, euch die Sprache der Hunde und ihre unterschiedlichen Dialekte näher zu bringen. So könnt ihr die Hunde noch besser verstehen lernen!

„Damit zusammenwächst, was zusammengehört.“

_____________________________________________________________

Agility – Seminar

mit Feli Rinnert

Sa. 4.April. und So. 5. April 2020

Wir freuen uns, dass wir Felicitas Rinnert im April 2020 wieder bei uns am Hundeplatz begrüßen dürfen.

Da es beim letzten Seminar nur positive Rückmeldungen gegeben hat, haben wir uns entschlossen wieder ein Seminar mit Feli anzubieten.

Feli läuft schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Agility und konnte bei höherklassigen Events beachtliche Erfolge erzielen. Es dürfte den meisten bereits bekannt sein, dass sie sowohl große als auch kleine Hunde im Agility führt und mit allen Hunden erfolgreich ist. Bei Interesse wird Feli abends Vorträge über Führtechniken, Tipps und Tricks abhalten und Fragen beantworten.

Wann: 04./05.04.2020

Wo: Bunte Hunde Wald, Rodinger Str. 5a, 93192 Wald

Uhrzeit: 9.00 – ca. 17.00 Uhr

Wer: Mitmachen können bis 12 Teams. Die Hunde sollten alle Geräte können. Beim Slalom würden wir nicht so streng sein. Das Seminar findet nur statt, wenn der Kurs voll wird.

Kosten: 120,- Euro/pro Team für Interne

140,- Euro/pro Team für Externe

Tage auch einzeln buchbar

Anmelden bei Claudia Gerstner

Mail: claudia-gerstner@web.de

Handy: 0160 97633829

Bei der Anmeldung bitte Handynummer/Telefonnummer oder E-Mail angeben.

Für Euer leibliches Wohl wird gesorgt.

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr. Die Hälfte der Kursgebühr wird bis 15. Dez. fällig. Die andere Hälfte ist ca. 6-8 Wochen vor dem Seminar zu zahlen (es gibt eine gesonderte Erinnerung).

Copyright © 2019 by: Bunte Hunde Wald • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.